Ihre Steuerberaterin für Burladingen, Sonnenbühl und Umgebung

 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
 

Sonja Höppner

Steuerberaterin

Lauchertstrasse 11

72393 Burladingen-Melchingen

Telefon: 07126  9215940

Telefax: 07126  9215939

Handy: 0160  1586495

E-Mail: sonja.hoeppner@datevnet.de

Internet: www.steuerkanzlei-hoeppner.de

Steuernummer: 53215/70525

 

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:

Signal Iduna AG, Dortmund

 

Sonja Höppner wurde durch die Steuerberaterkammer Stuttgart als Steuerberaterin in der Bundesrepublik Deutschland bestellt.

Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Stuttgart, Hegelstrasse 33,  70174 Stuttgart

Der Berufstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden gesetzlichen Regelungen:  

a) Steuerberatungsgesetz (StBerG)

b) Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

c) Berufsordnung (BOStB)

d) Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer Stuttgart eingesehen werden, diese finden Sie auch auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de).

 

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für meine Kanzlei oberste Priorität. Dieses Prinzip gilt für mein Internet-Angebot ebenso wie für meine konventionellen Dienstleistungen.

Daher möchte ich Sie an dieser Stelle informieren, wie ich die Datenschutz-Bestimmungen in meinen Internet-Angeboten umsetze. Weitere Informationen zu den Risiken der Internet-Nutzung und den Möglichkeiten, sich zu schützen, finden Sie im Internet unter der Adresse: www.datenschutz.de

 

1. Datenschutz

Grundsätzlich sind die meisten Angebote und Dienste auf meiner Webpräsenz zur anonymen Benutzung vorgesehen. Bei Ihrem Zugriff auf meinen Web-Seiten werden keine personenbezogenen Aufzeichnungen Ihrer Nutzung erzeugt, sondern lediglich anonyme Daten gespeichert.

Anonyme Daten sind Daten, über die kein Rückschluss auf Ihre Person erfolgen kann. Die Auswertung von anonymen Daten dient beispielsweise der Analyse von Gewohnheiten unserer Nutzer, um unser Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten sowie den Wünschen und Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen (z.B. Anzahl von Seitenaufrufen, Nutzungs-Statistiken etc.)

Persönliche Daten sind diejenigen Informationen, die eine Identifizierung einer Personmöglich machen. Dazu gehören insbesondere Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer. Soweit Sie persönliche Daten innerhalb unserer Webpräsenz angeben, werden diese nur im Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligung und auch nur zu dem auf der jeweiligen Seite angegeben Zweck verwendet (z.B. Bestellung von Dienstleistungen etc.). Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine erteilte Einwilligung zu widerrufen. Ich gebe keinerlei personenbezogene Daten an Dritte weiter. Sofern personenbezogene Daten zur Erbringung meiner Dienste(z.B. Bestellung) erhoben werden müssen, werden diese nach erbrachtem Dienst unverzüglich gelöscht. Wenn Sie innerhalb dieses Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, persönliche Daten einzugeben, so bitte ich hierbei zu beachten, dass diese Datenübertragung über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten somit von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden können.

 

2. Umgang mit E-Mail-Adressen

Wenn Sie mir eine E-Mail senden, verwende ich Ihre Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen; selbstverständlich erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

 

3. Auskunftsmöglichkeit

Falls meine Kanzlei Daten zu Ihrer Person gespeichert hat, können Sie auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten. Bitte informieren Sie mich, wenn ich unrichtige Daten über Sie gespeichert habe, damit ich diese berichtigen, sperren oder löschen kann. Sollten Sie noch weitere Fragen zum Datenschutz haben, so wenden Sie sich bitte an sonja.hoeppner@t-online.de

 

4. Cookies

Cookies sind Datenmengen, die vom Betreiber einer Web-Seite auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Für die Durchführung einiger Funktionen meiner Webpräsenz werden Daten in Cookies gespeichert. (z.B. in der Navigation oder im "geschützten Mandantenbereich"). Temporäre Cookies werden beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht. Sie enthalten lediglich eine Identifikations-Nummer (Session ID), die es dem Server erlaubt, die aufeinander folgenden Anfragen des Browsers demselben Benutzer zuzuordnen. Temporäre Cookies werden von vielen Servern verwendet, sie stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Anders verhält es sich mit permanenten Cookies, die auch von anderen Servern gelesen werden können. Mein Webangebot verwendet im öffentlichen Bereich ausschließlich temporäre Cookies. Soweit Sie als Mandant meiner Kanzlei mit einer SmartCard ausgestattet wurden und im nicht öffentlichen Bereich unserer Webpräsenz über den "Arbeitsplatz Online" arbeiten, werden auch permanente Cookies eingesetzt, um Ihnen das Arbeiten mit der SmartCard zu erleichtern. Dabei werden allerdings keinerlei personenbezogene Daten gespeichert und ausgewertet. Bei Cookies haben Sie die Wahl, ob Sie diese zulassen möchten. Änderungen hierzu können in Ihren Browser-Einstellungen vorgenommen werden. Durch Ändern Ihrer Browser-Einstellungen (zumeist unter "Option" oder "Einstellungen" in den Menüs der Browser zufinden) haben Sie die Wahl, alle Cookies zu akzeptieren, beim Setzen eines Cookies informiert zu werden oder alle Cookies abzulehnen. Wenn Sie sich entscheiden, meine Cookies nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität auf meinen Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

 

5. Verschlüsselung von Daten während der Übertragung

Informationen, die im Internet übertragen werden, sind normalerweise unverschlüsselt. Da der Weg der Daten zwischen dem Server und dem lokalen PC nie genau vorhergesagt werden kann, können übertragene Informationen grundsätzlich an vielen Stellen eingesehen werden. Die Übertragung sensibler Informationen aus dem nichtöffentlichen Bereich meiner Internet-Seiten auf Ihren PC erfolgt daher grundsätzlich verschlüsselt. Die für diese Technik erforderlichen Schlüssel werden auf einer SmartCard gespeichert. Der Zugriff auf die nicht öffentlichen Bereiche ist daher nur mit Hilfe der DATEV-SmartCard möglich.

 

6. Google Analytics  

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf  Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.